PV Anlage Speicher Defekt (Ausfallvergütung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es dafür entsprechende Versicherungen gibt und man eine solche abgeschlossen hat.

ob da überhaupt die Gewährleitung greift; die Anlage ist über ein Jahr alt und hat tadellos funktioniert

MirkoZ1990
Fragesteller

Garantie hab ich 10 Jahre auf die Anlage (Vertraglich) aber danke denke ohne dementsprechende Versicherung schau ich da in die Röhre

LG hat bei uns den Ausfall vergütet, da die Ursache des Ausfalls ein fehlerhaftes Update war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die PV Anlage dein Eigentum ist und du keine Ausfallversicherung hast, wird dir niemand eine Ausfallvergütung bezahlen.

Ich nenne das unternehmerisches Risiko.

Lerne, damit zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig
MirkoZ1990
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche und nette Antwort 👍 war nur ne normale Frage