Wieviel darf eine PV Anlage kosten?

1 Antwort

Schau mal hier: https://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/kosten

Mit den hier bereits genannten Kosten (5-7k) wirst Du keinesfalls hinkommen. Die in der Quelle genannten 13-18k dürften eher realistisch sein.

Außerdem könnten noch zusätzliche Kosten für den Umbau des Zählerplatzes auflaufen.

Frage das bei einem oder mehreren lokalen Solateuren an und vergleiche die Angebote..

Rupp123
Fragesteller

Danke für die Info

Wie lange wartet man aktuell?

lisaloge  17.01.2024, 08:25
@Rupp123

Kommt auf die örtliche Auslastung an, einfach anfragen.

Generell dürfte jedoch die Nachfrage aufgrund der ausgelaufenen Förderung geringer als im letzten Jahr sein. Bessere Preise also für Dich.

Im Winter können wetterbedingt natürlich auch nicht so viele Anlagen installiert werden.