Leben wir in einer gynozentristischen Gesellschaft?

02.06.2021, 19:47

Ich sehe es eigentlich als Bestätigung, dass niemand auf meine Argumente eingeht

Nein, unsere Gesellschaft ist nicht gynozentristisch 51%
Ja, unsere Gesellschaft ist gynozentristisch 44%
Andere Antwort 5%

131 Stimmen

28 Antworten

Nein, unsere Gesellschaft ist nicht gynozentristisch

Ich denke du bist noch nie in die Züge gekommen, dass eine Frau sich an dich schmiegt, dich befriedigt, sich dir unterwirft. Das tun diese Frauen in dem Video auch bei ihren Männern. Das ist Weiblichkeit.

Zum Schiffsbeispiel ist ja klar, wäre Dumm ne 70 Jährige Omi nem 20 Jährigen vorzuziehen und es ist sexistisch Frauen vor Männern zu retten. Die Argumentation ist halt biologisch begründet. Jetzt istaber komisch: redpill und sämtliche Männlichkeitsbewegungen argumentieren doch mit biologischen Begründungen ala Mann biologisch besser stärker etc.. Willst du also sagen, dass die Biologie oder die Gesellschaft die Frau bevorteilt?

Dann kommst du mit irgendeinem Clip, wo völlig klar ist, dass das daneben war und die ne Schelle verdient hätten. Doch du sagst irgendwas von kein Mitleid darüber. Gar keinen Sinn, gar keine Relevanz, keine Begründung oder willst du sagen der eine Clip ist ausreichend?

Diese Doppelmoral gibt es so jetzt auch nicht vor dem Gesetz und nicht bei allen in der Gesellschaft. USA ständig Fälle wo Lehrerinnen mit Schülern Sex hatten, die dafür auch ihren Job verlieren und Knast gehen. In Deutschland ist es nicht anders.

Wieder einmal: Du argumentierst sinnlos.

Ich habe mich lange mit redpill, MGTOW etc. beschäftigt, Geschlechtersoziologie als Modul in meinem Soziologie Studium freiwillig studiert, eine Hausarbeit in die besagte Thematik geschrieben als junger Mann und kann die nur sagen, dass oftmals nicht anders als wie bei den Verschwörungstheoretikern funktioniert. Keine schlüssigen Argumente, stattdessen "es ist so und so und deswegen ...". Meinungen von Fakten trennen. Wissenschaftliche Beweise liefern. Wenn du jetzt feststellst es gibt Denkmuster die ein Geschlechg bevorzugen, forsch entsprechend nach, doch schlussfolger nicht übertrieben über die Gesamten Verhältnisse und Prägungen und Denkmuster.

Ja, unsere Gesellschaft ist gynozentristisch

Ja. Klar!

Nein, unsere Gesellschaft ist nicht gynozentristisch

Sie war lange Zeit das genaue Gegenteil und in Indien aufm Land ist das immer noch so.

Derbiber842  19.08.2022, 11:14

Das Beispiel ist schlecht. In Indien liegt es an dem Kastensystem, was sich immernoch hält. In den niedrigen Kasten haben Männer wie Frauen keinen Wert. Wenn eine Frau aus einer hohen Kaste vergewaltigt werden würde, wäre das Gesellschaftlich eben ein größeres Verbrechen. Aber das trifft auf Gewalt gegen niedrige Männer genauso zu. Wenn man allersings schon ein Entwicklungsland heranziehen muss, um Fehlentwicklungen in einer Industrienation heranziehen muss, sieht man wie dünn die Argumente gegen den Ersteller sind.

hurts  11.06.2021, 23:44

Aber das rechtfertigt es ja immer noch nicht, dass Frauen bevorzugt werden

ja und wie!

Es nimmt toxische Maße an.