Leben optimiren?
Hi,
Ich möchte mit dieser frage nicht unbedingt aufmerksamkeit bezwecken,sondern wirklich nur eine erliche antwort.
Folgenes: ich habe eine binge eating essstörung, ich bin übergewichtig, ich fühle mich nicht mehr zuhause in meinem zimmer, ich bin selbstbezogen und hab stark aggressives verhalten, ich hab nicht wirklich freunde bei denen ich mich zuhause fühle, ich habe keine*n partner*in, in meinem kopf fühlt sich alles sehr leer an.
Hat irgendjemand vieleicht tipps was ich tun kann um mich besser zu fühlen.
(Ich fühl mich nicht mehr wohl hier. Auf der welt.)
Danke im voraus:)
Was hat dich bisher von einer Therapie abgehalten?
Meine eltern
weil die das untersagen?
Ja
3 Antworten
Hi,
Achtsamkeits-Meditation. Lerne alles darüber und meditiere. Mit der Zeit wirst du etwas mehr Distanz zu deinen negativen Gedanken haben und es dir dadurch besser gehen.
Viel Erfolg.
PS: Das ersetzt natürlich keine Psychotherapie, die ggf. ebenfalls empfehlenswert wäre.
Hat irgendjemand vieleicht tipps was ich tun kann um mich besser zu fühlen.
Was konkret hindert dich daran, deun Verhalten zu ändern.
Alex
darum frag ich was ich machen kann damit ich es ändern kann
fang mit dem Punkt an, der am leichtesten für dich anzugehen ist. Welcher ist das?
Wenn du noch nicht zur Therapie gehst, würde ich dir das empfehlen. Das kann manchmal wirklich helfen.
Meine eltern sagen ich brauch das nicht und das ich ja nicht krank bin und erlauben das nicht
Du könntest dich an die Nummer gegen Kummer wenden, das ist eine anonyme Anrufsberatungstelle. Oder halt heimlich eine Therapeutin/einen Therapeut besuchen, es gibt Notfallstellen, für die man die Eltern nicht braucht, um da hinzugehen. Vielleicht gibt es bei dir an der Schule auch eine Schulpsychologin/einen Schulpsychologen?
Gibt es leider nicht aber danke trotzdem
Mich hindert nichts, darum frag ich was ich machen kann damit ich es ändern kann