Was is eine binge eating disorder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kam nach ein paar Sekunden googlen:

Ihr Name leitet sich vom englischen Begriff „binge eating“ ab, der für exzessives, übermäßiges Essen steht. „Binge“ bedeutet so viel wie „Gelage“. Menschen mit einer Binge-Eating-Störung leiden unter immer wiederkehrenden Essanfällen.

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte. 🙃

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Hallo,

binge meint immer exzessiv (trinken, essen, kaufen, ... auch: reden) und vor allem (aber nicht nur) bei letzterem kommt dann auch viel Blödsinn raus ;-)

Bild zum Beitrag

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/binge

https://www.dict.cc/?s=binge

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/binge_1

AstridDerPu

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Bonzo240195  21.03.2025, 21:22

Warum sagt die Definition "anything" statt "something"? Soll damit "egal, welche Handlung" betont werden? Ja, oder?

Die Betroffenen sind krank,

Es überkommt sie immer wider der Drang, ungändige Essanfälle zu haben, in denen sie alles mögliche in sich hereinstopfen, ohne Ziel und Maß. Es ist ein Ess -Gelage.

Die Binge-Eating-Störung ist die häufigste Essstörung in Deutschland. Betroffene verlieren die Kontrolle über ihr Essverhalten und nehmen große Mengen an Nahrungsmitteln zu sich.

Die Schön Klinik schreibt dazu:

Ursachen & Symptome

Ursachen: Welche Auslöser können zu einer Binge-Eating-Störung führen?

Bei der Binge-Eating-Störung wirken viele Faktoren zusammen. Zu den Risikofaktoren zählen unter anderem kindliches Übergewicht sowie erlebte Abwertung aufgrund des Gewichtes oder des Essverhaltens. Auch ein geringes Selbstwertgefühl, Depression und traumatische Erlebnisse in der Kindheit können dazu beitragen, dass sich eine Binge-Eating-Störung entwickelt. Hat ein Mensch Schwierigkeiten, seine Gefühle im Griff zu halten, oder hat er deutlich belastende Erlebnisse, kann das ebenfalls zu einer Binge-Eating-Störung führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung