Leben ist Scheisse, aber das ist ok?

8 Antworten

Es ist das leben denn wir sind ein Kommunikation grbsur und findeves nicht und probier mal therapie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren

Ich sehe es bedingt ein wenig was du sagst. Grundsätzlich denke ich zwar schon, man soll sich im Leben nehmen was man braucht, ohne falsche Bescheidenheit. Momente des sich durchkämpfens dürfen auch sein, Schmerzen, naja, seelisches Leid ist halt auch ein Thema, was die Frage aufwirft, was man ändern sollte /nicht akzeptieren/mitmachen sollte. Körperliche Schmerzen kommen vor. Ich z.B lehne Schmerzmittel und Betäubungen ab ( außer ein Chirurg verweigert mir ohne Narkose die Operation, so wie es bei meiner Krebs OP war, da hatte er sonst nicht operiert, sagte er). Ich glaube man braucht ein gesundes Maß an Genuss und Herausforderung. In den "zivilisierten "Länder boomen jedenfalls Ausgleichsbeschäftigungen, wie Extremsport, The Blackout Experience, McKameys Manor (23000 Leute in der Voranmeldung)...

Du bist wirklich ein guter Dichter, das muss man dir lassen.

Mir macht das Leben meistens auch keinen Spaß, aber was soll ich denn machen, ich wurde ja leider schon geboren und der Tod würde es nicht besser machen. LG

Griseri99
Fragesteller

Ja, durchbeissen. Wir sind stärker, als all denen alles gegeben wurde, wir sind so viel stärker als die.

Depressionen gibt's nur in den Industrie Nationen. In der dritten Welt gibt's dass nicht. Warum wohl?

kaorichan  23.04.2024, 00:03

Wie kommst du darauf?

STURMT1G3R  23.04.2024, 00:04
@kaorichan

Hab mal ne Doku dazu gesehen. Is logisch das man nicht depressiv werden kann, wenn man mit 9 jahren die familie versorgen muss. Da bleibt keine zeit für selbstmitleid oder Antriebslosigkeit

kaorichan  23.04.2024, 00:10
@STURMT1G3R

Das ist Blödsinn. Gerade in ärmeren Ländern sind Depressionen sehr stark verbreitet, es gibt nur seltener Diagnosen weil die medizinische Versorgung dafür zu schlecht ist.

Griseri99
Fragesteller
@kaorichan

ich bin auch depressiv, na und? Leben ist halt oft scheisse, muss man durch, wird vielleicht nie, besser aber aufgeben darf man auch nicht.

kaorichan  23.04.2024, 08:47
@STURMT1G3R

In der Studie wurden nur Teilnehmer aus 18 Ländern befragt.

Du widersprichst. Wie soll man das festlegen ohne Diagnose

Traumata ist eines der Hauptrisikofaktoren für Depressionen und die gibt es in Krisengebieten nunmal deutlich häufiger.

Hier mal ein paar Beispiele:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/97658/Afghanistan-Dramatischer-Anstieg-psychischer-Belastungen#:~:text=Dabei%20fand%20man%20signifikant%20h%C3%B6here,48%20Prozent%20versus%2032%20Prozent).

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2975851/

https://www.frontiersin.org/journals/public-health/articles/10.3389/fpubh.2022.986531/full

kaorichan  23.04.2024, 08:52
@Griseri99

ist für Menschen die an sich selbst arbeiten wollen und eine bessere Lebensqualität erreichen möchten.

Philosophisches Thema.

Ich glaube, dass dir der YouTube Kanal exurb1a gefallen könnte.

Er setzt sich auf künstlerische Weise mit solchen Themen auseinander. Vor allem sein Video zur Philosophie Des Absurden.

BlackyD961  23.04.2024, 00:03

Und auf sehr humorvolle Weise. Sein Video zu absurdismus hat meine langanhaltene existenzielle Krise in Luft augelöst

ChrisCR  23.04.2024, 00:03
@BlackyD961

Haha, das Video habe ich gerade meiner Antwort hinzugefügt.

BlackyD961  23.04.2024, 00:04
@ChrisCR

Verlinke das hier auch etliche Male wenn Leute nach dem Sinn des Lebens fragen :D