Scheiße als Einstellung?

10 Antworten

Alsoo, jajn.

Ich zweifele auch die ganze Welt an. Vor allem die Menschen und ihr Verhalten untereinander.

Sogar auf der Abschlussfahrt ein Gedicht dazu verfasst 'Kein Mensch mehr bin ich' 😂👌🏼

Ab nem Punkt müsste man trotzdem zwischen psychischer Erkrankung und einem Standpunkt unterscheiden.

Während einer depressiven Episode war ich beispielsweise am Strand, eigentlich schön.. oder? Trotzdem gehofft vom Sand verschluckt zu werden oder tot umzufallen. Wenns nachlässt und man vllt an einem ruhigen Abend raus geht, sich Creps kauft, in den Sonnenuntergang starrt, die Füße im Wasser.. dann ist doch nicht alles verloren.

Gehen wir davon aus, es ist fix und frei. Wobei frei eher von deinen Erfahrungen widergespiegelt wird

Ja, Menschen lästern zu viel. Sie meckern. Klagen. Hassen. Nerven.

Ja, wir zerstören & berauben mehr oder weniger den Planeten, auf dem wir leben.

Ja, es gibt unmengen an Katastrophen auf der Welt.

Ja, alles ist und wird teurer.

Ja, unser politisches System ist bullsh1t.

Schon scheiße, nicht?

Wem ist es zu verdanken? Uns Menschen.

Ich kann keinen in meinem Umfeld dazu drängen, sich auf irgendeine Weise zu verändern. Nur versuchen, auf sie zu wirken.

& Ich finde man sollte bei sich anfangen. Warum alles hassen? Ich gehe davon aus, du schließt dich unter 'alles' mit ein. Lern doch stattdessen die Person zu sein, bei der du dir denkst: wow, endlich jemand mit Verstand!

Alles was ich oben angeführt habe ist schon ziemlich subjektiv und so aber in welch' auch immer Situation du grad' bist, es hätte schlimmer kommen können.

Guten Tag, ja, die gibt es. Ich fühle mich da auch zugehörig.

Gint es viele da bist du nicht alleine mit guck die die hohen Suizid zahlen an nir bringt dir das nichts man hat selbst in der Hand wie man denkt dass ist alles eine Entscheidung keine einfach aber möglich du allein hast die Möglichkeit deine Einstellung zu verändern. Bin auch schwer psychisch krank ständig neue traumatische Erlebnisse das Glas war auch lange halb leer aber habs mittlerweile gedreht nicht unbedingt jeden tag halb voll aber schon öfters . Und das macht sich auf alles bemerkbar

Ja, dass ist wirklich mehr als traurig!

Ich hoffe du nimmst es ernst was ich sage.

Wenn du wirklich denkst dass ALLES scheiße ist (mich beleidige keine anderen Meinungen an) schau dir mal dein Umfeld an und reflektiere was daran schlecht ist. Hierbei werden dir wahrscheinlich extrem viele Punkte und Details klar werden, dass es dabei nicht um deine Umwelt sondern um deine Sichtweise geht.

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber es gibt keinen. Irgendwann im Leben hat man immer etwas gefunden was das Leben lebenswert macht, ansonsten begeht man früher oder später Selbstmord.