Leben ändern?

6 Antworten

Ändere doch das, was Du wirklich an Dir verändern kannst und willst: Deine innere Einstellung. Es müssen nicht die Klamotten sein, die Dich glücklich machen.

Es sind Deine Hobbys - Deine Talente - die Du ausleben solltest. Dazu gehört nicht Zocken! Finde Dich selbst und mach Dich innerlich glücklich. Das strahlst Du dann auch aus und dann kommen die Leute von allein. An sich fängt man damit an, wenn man Kleinkind ist. Da hast Du wohl bereits Jahre verschenkt.

Jetzt mal langsam. Erst mal solltest du nichts überstürzen. Gehe eines nach dem anderen an. Mach dir eine To- Do- List, Häng sie dahin wo du sie gut sehen kannst und mach langsam. Die Sachen die du machst müssen dir Spaß machen. Fang an mit kleinen Workouts, höre deine Lieblingsmusik an usw. Es klappt schon noch alles. Du brauchst nur ein wenig Motivation.

LG Kekskatze

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)

Routine!

Finde Spass am Sport und der Rest kommt von allein. Wichtig ist nicht wie gross der Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht. Mach dir kein Stress. Setzt dir einfach eine fixe Zeit, 1-2 Stunden mal pro Woche reichen, welche du investierst um Sport zu machen. Niemand hat wirklich Lust joggen zu gehen, aber am Ende freut sich jeder der es gemacht hat. Und je mehr es dich angeschissen hat, desto mehr freust du dich danach. :)

Servus am besten würde ich die Grundlage aufbauen und Freunde kennenlernen damit eine gewisse Stabilität da ist und setzt dir nicht zu hoch angesetzt Ziele und noch ein Tipp wenn das dauerhaft sein sollte mit das du keine Motivation hast irgendwas zu machen solltest du mal zum Arzt gehen denn das könnte hormonell Gründe haben

IdkWelchenNa922  19.01.2024, 22:03

Was sollte Hormonbedingt sein? Wenn man sich nicht zusammen reisst, dahin schmort und sich am Ende nervt nichts erreicht zu haben? Hat nichts mit hormonen zu tun sondern mit dem Willen zur verändern

IdkWelchenNa922  19.01.2024, 22:11
@Janbrauni

In solchen Fällen ist doch Sport der perfekte Ausgleich :) Wenn du damit zum Arzt gehst wird er dir irgendeine Medizin geben, die die Probleme aber auch nicht lösen wird sondern einfach verdrängt

Na ja, echte Freunde sind Menschen, mit denen es eine wohlwollende, innere Übereinstimmung gibt. Das kann man nicht künstlich herbeiführen. Man lernt viele Menschen kennen und manchmal entwickelt sich so eine bestimmte gute Freundschaft und oft eben auch nicht.

Und deine Ernährung? Vielleicht siehst du das, was du isst, nicht als Ernährung. Kaufst du viel industriell verarbeitete Lebensmittel? Du könntest das ändern, indem du alles oder fast alles aus original Bio-Lebensmitteln selbst herstellst. Dann fängt man automatisch an, bewußter zu essen.