Leben - Was würdest du mit einem Klon von dir machen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Für mich arbeiten gehen 35%
Andere Antwort 18%
Ich würde keinen haben wollen 16%
Er würde ein eigenständiges Leben haben wie ich 13%
Ich brauche ihn für Sex 7%
So viele erschaffen wie möglich zwecks Weltherrschaft 6%
Noch einen Klon erschaffen weil es lustig ist 4%
AusMeinemAlltag  10.12.2021, 10:47

Ist der Klon ein Baby oder hätte er automatisch dasselbe Alter wie ich ?

Lucy2121
Fragesteller

Es hätte dasselbe Alter wie du jetzt

23 Antworten

Es ist ich, also wird er ganz froh sein, das zu tun, was ich auch tue. Allerdings dürfte das an verschiedenen Stellen zu Problemen führen, ich weiß nicht, ob wir klar kämen.

(Gibt unteilbare "Ressourcen", um die es dann wohl stret gäbe. Vielleicht könnte er aber ein anderes der möglichen Leben ausprobieren, die ich habe, aber ich habe ja Gründe, weshalb ich diese Leben nicht führe, das würde ich nicht wollen.)

Insofern problematisch.

Ansonsten gäbe es aber sicherlich Möglichkeiten, in denen sich nutzen liese, dass es uns mehrmals gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Apsldndndn  10.12.2021, 21:22

Naja, man könnte Klone einfach wie Zahnbürsten reproduzieren. Dadurch gäbe es viel zu viele Menschen und wir würden uns Gegenseitig auffressen, da wir nicht genügend Nahrung für ein Vielfaches der heutigen Bevölkerung hätten und die Menschen wären eh reproduzierbar Ware.

Ich würde keinen haben wollen

ok mit zunehmenden Überlegen fällt mir die Antwort immer schwerer.

Anfangs dachte ich: ich lass sie für mich arbeiten. Bzw. sie soll einfach die unangenehmen Sachen/Tätigkeiten/Begegnungen in meinem Leben übernehmen und ich mach nur die angenehmen Sachen, die mir Spaß machen. Aber das bin ja eigentlich ich und mir selbst so ein Leben anzutun (selbst, wenn ich es nicht spüre) will ich nicht verantworten und wäre moralisch nicht ok.

Dann hätte ich geantwortet, dass sie einfach ein eigenständiges Leben haben soll, wie ich... Aber ich will auch nicht, dass ich doppelt existiere - ich bin einzigartig 😂

Also will ich lieber keinen Klon.

Die Serie Black Mirror hat da übrigens eine sehr spannende Folge dazu. Da gehts im Prinzip auch darum, dass Menschen Klone von sich selbst erschaffen, die nichts anderes machen, als diesem Menschen zu dienen wie ein Buttler. Aus der Sicht des Klons ist dieses Leben aber mega schlimm und frustrierend, denn er lebt gefangen und funktioniert nur mehr motorisch und existiert nur zur Befriedigung seines "Herrs". Am Ende konnten die auch nicht fassen, dass sie selbst es waren, die sie (den Klon) in so eine schlimme Lage gebracht haben, nur damit das richtige ich ein besseres Leben hat.

Andere Antwort

Ich würde ihn gerne als zweites Ich betrachten. Als Spiegel, als Seelenverwandten, als mein manifestiertes Bewusstsein sozusagen. Damit könnte mein Klon meine perfekte Partnerin werden, eine Freundin, eine Mitbewohnerin, und so weiter..

Allerdings nur, wenn mein Klon natürlich auch wirklich zu 100% so ist wie ich. Wenn nicht, dann würde ich lieber keinen Klon haben wollen. Wenn sie dann ein besserer, netterer und beliebterer Mensch wäre als ich, würde mich das nur wütend machen. Ich bin mir sicher, dass sie sonst auch viele psychische Probleme mitbringen würde, vor allem wenn sie so sensibel ist wie ich, dann wird sie nie aufhören können zu fragen, ob sie nicht eigentlich mehr ist, als "nur ein blöder Klon". Oder wie sie als Individuum aussehen würde. Das will ich nicht. Das Leben ist schon schwer genug, da braucht es nicht noch zusätzliche Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
Andere Antwort

Also wenn er dann auch meine Persönlichkeit hat und ein vernunftbegabtes Wesen ist, dann wird er sich wohl kaum von mir versklaven lassen :D Ihn meine Arbeit machen zu lassen wird dann sicher nicht funktionieren. Außer wir wechseln uns ab. Das könnte gehen, ein bleibt dann immer zu Hause.

Aber ich schätze der wohnt dann halt bei mir und manche Dinge die ich sonst alleine mache, machen wir dann halt gemeinsam. Dann hätte ich auch einen Trainingspartner. Fragt sich nur ob ich mich selber im Kampf besiegen kann? Es wird außerdem tragisch werden, falls ich jemals wieder eine Partnerin haben sollte. Kann diese zwei von mir ertragen?

Generell sollte uns jedoch das Metal Gear Franchise gezeigt haben, dass es niemanden gut tut Klone in die Welt zu setzen.

Aber wenn du jetzt schon einen hast, kann ich den mal kennenlernen?

Lucy2121
Fragesteller

Ich? Ich habe keinen 😅

castoff  17.12.2021, 15:16
@Lucy2121

Ohweh... heißt das ich muss mich trauen das Original zu fragen?

Er würde ein eigenständiges Leben haben wie ich

Da hätte ich eh kein Mitspracherecht, da er genauso selbstständig wäre wie ich. Das läge in unserer gemeinsamen Natur.

Allerdings könnte es vorkommen das er und ich uns um die gleiche Frau duellieren würden, da er sie als mein Klon genauso uneingeschränkt lieben würde, wie ich es schon tue. Und da es sie nur 1x gibt, würden wir zwangsläufig um ihre Liebe in streit geraten. 😅 Ich glaub da bin ich dann doch froh das es mich nur einmal gibt. 😉