Beim Teleportieren sterben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das ist exakt richtig. Besser könnte man es gar nicht beschreiben 33%
Das ist kompletter Unsinn, man wäre weiterhin man selbst 33%
Das ist teilweise richtig, aber ein paar Fakten sehe ich anders 33%

10 Antworten

Das ist teilweise richtig, aber ein paar Fakten sehe ich anders

Das einzige das wir wissen das funktioniert, ist Quantum Teleportation, das wurde sogar schon von Wissenschaftlern demonstriert und beruht auf dem Prinzip der Quantenverschraenkung.

Aber damit kann man nur Informationen, keine Materie "verschicken".

Eine "Teleportationskraft" wie du sie beschreibst existiert unseres Wissens nicht - aber eine nette Idee.

Das ist teilweise richtig, aber ein paar Fakten sehe ich anders

Es ist, soweit ich weiß, unbekannt, wie das Gehirn genau arbeitet und Daten speichert. Ich gehe davon aus, dass somit auch deine gesamte Persönlichkeit gespeichert ist. Würden wir sagen, Informationen im Gehirn würden wie ein Text gespeichert, einzelne Atome wären sozusagen Buchstaben und durch die Aneinanderreihung der Atome würden Informationen gespeichert. Wirst du dann neu zusammengesetzt, wird auch dein Bewusstsein exakt wieder so aufgebaut, wie es einst war. Du wärst der selbe Mensch.

Eine andere Variante ist, dein gesamtes Gehirn und Bewusstsein auf einen Computer zu speichern, der die Daten dann einfach in deinen wieder zusammengesetzten Körper einfügt. Dazu müsste allerdings der genaue Speichervorgang im Gehirn vom Menschen erfasst werden.

Das ist kompletter Unsinn, man wäre weiterhin man selbst

Das "selbst" bestimmt sich durch die individuelle Persönlichkeit, oder man könnte auch sagen die genaue Anordnung der Atome in deinem Körper.

Wenn diese Anordnung aufgehoben und an anderer Stelle wieder zusammengefügt wird, bist du vielleicht technisch gesehen ein Klon, aber weiterhin du selbst.

Jo. Das ist das Gedankenspiel welches dazu gehört. Ich beschreibe es eher so: ein Programm scannt alle deine Bausteine ein und kopiert sie dann an die andere Position.

Der Clou daran ist jetzt das deine Atome nicht auseinander genommene werden sondern dich jemand mit Ner Axt erschlägt.

Dein aus den infirmationen zusammengesetztes ich erscheint währenddessen an anderer stelle wieder und lebt normal weiter als ob nichts gewesen wäre.

Das richtig lustige an der Sache ist: es gibt nicht wirklich einen weg für außenstehende zu zeigen das der teleportierte Mensch exakt der gleiche ist. Aber in dem man quasi 2 gleichzeitig erzeugt kann man sehen das mit teleportation echt was im argen liegt.

Abgesehen davon das es physikalisch nicht wirklich möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.
Das ist exakt richtig. Besser könnte man es gar nicht beschreiben

Das ist richtig. Exakt würde ich aber nicht behaupten.

Das hängt von der Definition von „Du“ ab. Würde es dir was ausmachen zu sterben, wenn ein Klon von dir weiterlebt, mit deinem Bewusstsein und Gedächtnis?