Lebe ich ewig, wenn ich ein Engel bin?
Ist das mein Sinn?
Darf ich Gott dienen und lebt er in mir?
Verbindet uns die Liebe?
Ist der Sinn, richtig zu leben?
Führt die Erkenntnis zur Wahrheit?
Zerstört die Liebe den Egoismus?
6 Antworten
In allen Lebewesen sind ewige GeistWesen.
Aber erst im Menschen haben sie den Freien Willen sich mit Wahrheit, Gerechtigkeit wieder hoch ins Licht zu schaffen, oder abwärts mit lügen und Ungerechtigkeiten in die Dunkelheit zu schaffen.
Ein Aufenthalt in Dunkelheit, Unbewusstheit braucht mindestens 2 Aufenthalte sich wieder bis zum letzten Bewusstseinszustand hoch zu schaffen.
Da keiner weiss wie viel Elend er in Vorleben fabrizierte, ob er z. B. im Mittelalter Henker oder verfolgter Christ war, ist es sowieso besser, dem Leben gerecht zu dienen.
Jeder Mensch bekommt vom All Eingebungen. Aber viele glauben, sie könnten tun was sie wollten, andere belügen und anderen schaden.
Nein, minus Karma aus Vorleben muss jeder wieder ausgleichen.
Ewig sind wir doch.
Die Frage ist nur wo??? Im Kompost und Mist, oder in ner Rose, Tier, oder Mensch. Auf der Erde oder auf höheren Galaxien, wo es gerechter zu geht.
Jeder bekommt, was er sich verdiente. Das Eine weiss alles.
Spruch: Man kann die Menschen, doch NIEMALS Gott belügen.
Wenn man das menschenmögliche Ziel an Bewusstsein erreichte, das merkt man. Dann steigt man hoch auf ne höhere Ebene.
Alle Teile waren anfangs gottgleich die Agape.
Spruch: Nach oben muss man sich hemühn. Dem Teufel zieht's von selber zu.
Du warst bestimmt schon 1000 mal hier inkarniert. Alle in Menschen. Jeder fing im Stein an.
Bist du da wirklich sicher, dass du ALLES bist?
Oder meinst du, dass du ein Teilchen vom Alles bist.
So wie alle/alles Teilchen sind.
Das Alles ist doch die Gottheit, das Absolute. In der 5000 Jahre alten Vedanta Visnu. Meister Eckhart sagte: "Gottheit ist noch über Gott".
Selbst Gott der Christen ist materialistisch gemeint, ist nicht alles, sondern nur materialistisch in der Dualität, Polarität, das Eine, wie Brama.
Unterscheide doch zwischen Realität und Relativität.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich alles bin!
Von Leben würde ich jetzt nicht Sprecher aber davon unabhängig.
Haben Engel nicht eine Funktion, begleite sie nicht Menschen und sowas?
Engel kämpfen gegen Dämonen und bringen sie zurück in die Hölle.
Heißt das dann nicht man ist für die Ewigkeit verdonnert weiter zu Arbeiten?
Es wird ja nicht jeder Engel, oder doch?
Sind denn genug Fachkräfte vorhanden und wie ist das wenn man nicht kämpfen Mag?
Könnte einen echt zum Gruseln bringen.
Ich möchte vorher einmal den Betrieb besichtigen und den Vertrag lesen bevor ich Unterschreibe.
Als Engel wirkt Gott in mir.
Gott ist der Schöpfer und ich führe seinen Willen aus.
Was Gott bestimmt, weiß ich nicht.
Aber ich vertraue ihm und liebe ihn.
Ich tu das, was ich für richtig halte und das ist klug und vernünftig zu leben und mit Weisheit entscheiden was ich tu.
Leben tuen wir alle ewig. Der sogenannte Tod ist ein Übergang in eine andere Bewusstseinsform
Liebe/r. Unbekante/r,
in Deinem Nickname vereinen sich Begriffe wie Sonne, Erde, Pferde und Kämpfer….ein Konvolut der Extraklasse an Symbolik.
Hierzu könnte die Qualität Deiner Fragestellung
** Lebe ich ewig, wenn ich ein Engel ?** durchaus passen.
Aber die danach folgende Aneinanderreihung von Plattitüde, beginnt mit einem Druckfehler in der Zusatzfrage (Zitat) *** Ist das mein Sinn*** ..UN fehlt hier.
Ich möchte „Kanimoses“ und den anderen Gutmenschen hier, in ihren jeweiligen sehr engagierten Antworten, nicht zu nahe treten, aber Deine erste Stellungnahme mit…
(Zitat). ** ICH bin alles**
ist entlarvend genug für mich, um auch Teile deren Antworten infrage zu stellen.
Mit einer erkennenden Befürchtung…..Gott, mit welchem Namen auch immer, wird missbraucht…..missbraucht von Scharlatanen in allen Schattierungen….zur Selbstdarstellung und eignem Profit, immateriell oder pekuniär.
Verbunden mit Starrsinn und Uneinsichtigkeit …eine unheilvolle Allianz.
Amen
Nachtrag (nach dem ich alle Deine Kommentare gelesen habe) zu deiner Frage, ob Du ewig lebst:
Hoffentlich nicht, zumindest auf dieser Plattform nicht…Du nervst.
Ach….Dein lukullischer Favorit ?…Senf
Na….dann haben wir ja die Erklärung für Deine Dauer-Geschmacklosigkeiten … den Lesern engelsgleich scheinheilig präsentiert
Beachte…. Gesvhmavksverstärker verlieren auf Dauer ihre Wirkung, wenn der eigene (Text)Beitrag zu gehaltlos ist und durch Wiederholungen noch dünner wird
Gib nicht auf…Du schaffst es, ganz zu verschwinden…die Lüvke, die Du hinterlassen wirst, füllst Du ja schon jetzt aus…geistige Leere
Danke hierfür
Diesen GF-User nenne ich schon seit längerer Zeit insgeheim "Ikarus".
Seine Beiträge zu beantworten ist wohl Zeitverschwendung bzw. "Perlen vor die Säue".
Auch Engel können fallen.
Dann ist es wohl so eine Art Selbstbefriedigung, von uns, die wir engagiert antworten…..ich,werde nachdenklich.
Level 40 von "Ikarus" ist zweifellos kein Zeichen von inhaltlicher Qualität - ein Punktesammler, der bloß auf Quantität erpicht ist.
Geistvoll (und damit meinem Nickname entsprechend) ist jedenfalls etwas anderes - ohne jetzt auf das Niveau von diversen SB-Fragen auf dem GF-Forum herabsinken zu wollen bzw. zu müssen.
Engel habe eine starke hierarchische Ordnung. Der Erzengel Michael ist der Anführer. Er entscheidet über deinen Rang und wieviele Freiheiten du haben darfst. Engel kämpfen gegen Dämonen und bringen sie zurück in die Hölle.
Du kannst Gott dienen, indem du in den Gottesdienst gehst.
Was definierst du mit dem Wort "richtig" leben?
Erkenntnis enthält immer auch eine Wahrheit.
Ja, aufrichtige Liebe zerstört den Egoismus.
Das ist so nicht mehr richtig. Seit etwa 250 Jahren sind auch die meisten Engel in einer Gewerkschaft organisiert.
Gott hat bestimmt, was richtig ist!
Finde es heraus und Du verstehst den Sinn!
Ich bin alles!