Lautsprecher, Anlage für Kungebung, Demonstration?

1 Antwort

Also bei 1500 Menschen, die einigermaßen gleichmäßig und verständlich beschallt werden sollen, ist das eher die Sache einer Veranstaltungsfirma, die eine PA-Anlage aufbaut. Ein einzelner Lautsprecher wird da sowieso schwierig, weil dann ganz vorne alle taub werden und hinten keiner mehr was hört.

Abgesehen davon sind 800€ nicht viel in diesem Bereich. Dafür gibts z. B. die EV Everse 8, die geht sicherlich laut, aber da werden (vor allem im Freien) nicht mal ein Drittel der Leute was verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Help21
Fragesteller

Ja, die frage war ob es möglich ist & welche anlage gut für eine Große Menschenmenge ist. Würde auch mehrere Kaufen und diese entsprechend verteilen.

FlorianH246  25.02.2024, 14:34
@Help21

Für große Flächen im Freien sind eigentlich Line Arrays perfekt, aber vergiss das bei dem Budget sofort wieder. Das Geld reicht nichtmal, um so eins (mit dem benötigten Fachmann, um das zu "fliegen", also aufzuhängen) zu mieten.

Wie oft findet das denn statt? Vlt. lohnt sich ja Miete von normalem Equipment mehr, so teuer ist das meistens nicht. Kaufen ist bei begrenztem Budget immer ein Kompromiss, höchstens für wenige hundert Leute könnte das klappen.