Latein oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Latein 57%
Französisch 43%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines von beiden! Für viele Schüler leider reine Quälfächer.

Latein wird allerdings auch heute noch bei so manchen Studienfächern verlangt, wie z.B. bei Geschichte auf Lehramt. Soll man das dann auch noch an der Uni nachholen? Entsetzliche Grammatik und unregelmässige Verben!

Ich hatte im Abitur Spanisch. Kann ich nur empfehlen! Wo wird denn noch Französisch gesprochen.

Wolfskartoffel  13.03.2024, 18:07

Von Google:

Außer in Frankreich beispielsweise in Belgien, Luxemburg, Schweiz, Monaco, Kanada, Nord-Westafrika, um nur einige zu nennen.

Französisch

Auch wenn es nicht mein Lieblingsfach war, würde ich niemals Latein wählen. Schon allein wegen den Lehrern die unsere Lateiner hatten.

Französisch

Hab Französisch gewählt und finde es tausend Mal besser als Englisch, entsprechend komme ich gut zurecht.
Wollte eigentlich immer Latein wählen.

Latein

Habe beide Sprachen gelernt - Latein ist um Längen einfacher als Französisch.

Französisch

Hatte damals leider auch Latein gewählt. Habe das kleine Latinum gemacht und ab der 10. Klasse Spanisch gewählt.

Jetzt würde ich definitiv Französisch nehmen.