Französisch oder Latein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Französisch 54%
Latein 46%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schade, dass du nicht die Möglichkeit "Beide gleich gut" in Betracht gezogen hast, denn das wäre meine Antwort! Beide Sprachen haben ihre Vorzüge, beide Sprachen finde ich schön und ich mag beide.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
Französisch

Am besten beide!

2 Jahre Latein als Grundlage (Es wurde so in Frankreich anno dazumal praktiziert: Latein und Deutsch!)

gleichzeitig bzw. später Französisch

Französisch

Hiii,

Ich habe beide Fächer in der Schule und mir gefällt Französisch besser.Latein is etwas schwierig immer mit dem Übersetzen von Sätzen,aber auch machbar...is meine eigene Erfahrung!🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Französisch

Hey! 🤗

Finde Französisch eindeutig besser. 😁😁

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich absolviere mein Fachabi (11. Klasse)! 🏫
Französisch

Aber sowas von! 😁

Eine Sprache zu lernen, die man nicht auch anwenden kann, finde ich stumpfsinnig.