Eher Latein oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Französisch, weil... 61%
Latein, weil.... 39%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch, weil...

Hatte Latein, gebracht hats mir nichts. Toll, habe jetzt das Latinum, kann kaum noch Latein. Freund von mir hat Französisch gemacht, braucht jetzt Latein fürs Studium.

Eigentlich musst du jetzt mit jungen Jahren entscheiden, ob du es für ein später womöglich für ein Studium brauchst, oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖
Französisch, weil...

Ich habe damals, ab der siebten Klasse, Französisch gewählt weil es eine "lebendige" Sprache ist, die auch heute noch nützlich sein kann. Mit dem Kurs waren wir sogar zwei Mal Belgien, einmal in Lüttich und einmal in Brüssel.

Französisch, weil...

Ich habe damals französisch gelernt und das meiste vergessen. Lohnt sich nur, wenn man die Sprache auch anwendet. Sonst ist Latein besser. Schon alleine, weil es gebildet klingt, wenn man sagen kann, dass man Latein gelernt hat.

Französisch, weil...

Was soll man mit Latein. Das ist ne‘ Sprache die nicht mehr gesprochen wird und out ist.

Französisch wird wenigstens u.a in Frankreich gesprochen.

Ich persönlich habe eine andere Sprache gewählt während des Abiturs.

Latein, weil....

Französisch an der Schule, Latein an der Uni.

Aber Latein hab ich wirklich geliebt.