last but not least,geht euch dieser Satz auch auf die Nerven?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 57%
ja 43%

8 Antworten

nein

Ich benutze den immer, um Leute auf den Keks zu gehen :> Aber wenn man den ernst meint, dann tschau. GEH WEG! *Insektenspraysprüh*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein atmendes, lebendes Individuum 🌍

Hallo,

warum sollte er auch?

Ich bin hauptsächlich englisch unterwegs, deshalb gehört dieser Satz zu meinem englischen Sprachalltag.

Last but not least im deutschen Sprachalltag ist, finde ich, weit weniger nervend als andere (Pseudo) Anglizismen, wie bro, sheesh, digga, ...

AstridDerPu

ja

Fand den Spruch schon beim 1. Mal doof, habe ihn selbst auch nie verwendet.
Ist irgendwie nur so halb cool.

Andreasi485
Fragesteller

HS wers erfunden hat

nein

Ich wohne in Deutschland, spreche Deutsch und umgebe mich mich auch irgendwie hauptsächlich mit Menschen, die der englichen Sprache nur geringfügig mächtig sind, wie ich und nicht mal wüssten, was das heißt, womit ich diesen Satz sehr selten höre und der Satz daher keine Genervtheit bei mir auslöst. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
nein

Meine Englischlehrerin benutzt das manchmal und ich finde es grausam