Was bedeutet last but not least

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als letztes, soll heißen, man kommt als letzter dran, das letzter ist aber nicht als letzter Platz, also letzter Rang o.ä. gemeint, das soll es ausdrücken. Also letzter aber nicht letzter aber mit verschiedenen Bedeutungen jeweils.

danke für das Sternchen, ich habs etwas krumm formuliert :D

0

Zuletzt genannt, aber nur Temporär weil besonders wichtig.

zu guter letzt, also die Einleitung des Endes eines Vortrages zum Beispiel