Brille merkwürdige weiße Punkte (Reinigung durch kalhaftes Wasser mit Spüli?)

3 Antworten

also ersten:spülmittel darfst du niiiiieeeeeee für deine brille benutzen (habe nämlich selbst eine brille) zweitens:geh zu deinem brillengeschäft die werden dir sie reinigen können oder dir weiterhelfen und drittens:ich putze meine brille mit wasser und danach mit einem microfassertuch....also die brille ist nie schmutzfrei

LG lucyschatz

Optiker12  08.05.2012, 12:50

Also wir Optiker benutzen in unserem Ultraschallbad auch Spülmittel. Natürlich kann es sein, wenn das Brillenglas ein "Polycarbonat" Glas ist. Also als Eigenschaft extrem Bruchsicher ist, dieses Glas rewagiert auf Chemische Einwirkungen von Lösungsmitteln und Alkoholen und wenn das Spülmittel eine solche Substanz enthält, geht dieses Glas dann kaputt.

Am Besten mit einem Ultraschallreinigungsgerät, etwas Wasser mit ph-Neutraler Seife fertig. MIt einem Microfasertuch trocknen.

Hatte das gleiche. Denke es kam vom Haarspray. Habe dann gelese, dass Deo drauf sprühen und abwischen hilft. Nach zwei bis dreimal waren meine Gläser wieder sauber.