Ist es normal, dass die Brille nach Reinigung so aussieht?

6 Antworten

Mit Spüli und Küchenpapier bekomme die Brille immer sauber.

Die feuchten Brillenputztücher sollten nicht verwendet werden wenn die Gläser entspiegelt sind. Das mitgelieferte Mikrofasertuch ist für unterwegs.

Ich putze meine so:

Erst unter warnen Wasser Abspülen

Dann mit Spüli richtig einseifen (bis es richtig schäumt)

Dann unter warmen Wasser abwaschen (ohne die Gläser zu berühren)

Abtrocknen zu ich sie nur mit einem zewa, mit dem ich die wassertropfen abtupfe (nicht wischen, tupfen)

Danach ist die Brille wie neu und GLASKLAR!

Neu sieht mir die Brille gar nicht aus!

Entweder sind die Gläser schon verkratzt.

Wenn du sie so putzt wie du es beschreibst,dürfte sie so nicht aus sehen!

Microfasertuch darf man auch nicht benutzen,da sind Partikel drin die das Glas verkratzen.

Nimm etwas Essig auf ein Tuch und putze NUR DIE GLÄSER damit,vielleicht werden sie ja noch klar,ansonsten wirst du dir eine Neue machen lassen müssen

stbitter
Fragesteller

Ernsthaft? Die Brille ist erst eine Woche alt

conzalesspeedy  14.01.2021, 21:27
@stbitter

Auf dem Bild sieht man nicht genau ob es Schlieren oder Kratzer sind.

Ich als Brillenträger sage sie sieht nicht gut aus nach einer Woche.

stbitter
Fragesteller
@conzalesspeedy

Es sind definitiv keine Kratzer, nur bläuliche Flecken, aus bestimmten Blickwinkeln sieht man gar nichts

conzalesspeedy  14.01.2021, 21:34
@stbitter

Ja dann versuche nochmal mit warmen klaren Wasser zu spülen.

Und verwende kein Spüli mehr, das verschmiert nur.

gut sind auch Brillenputztücher. dm erhältlich

Nobbe54  14.01.2021, 23:05
@stbitter

Wenn das Tuch bei der Brille dabei war ist es ok.im Microfasertuch sind keine Partikel drin.c

ne, lieber nochmal abwaschen mit seife, spülmittel (ohne cremezusatz) und danach gründlich mit klarem wasser nachspülen. Ein sauberes Baumwoll Geschirrhandtuch zum abtrocknen nehmen und bis an den Brillenrand polieren.

Ich benutze in regelmäßigen Abständen glasrein. Unter Umständen musst Du das Mikrofasertuch einmal wachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung