Motorrad Helm für Brillenträger / Motocross Helm

4 Antworten

Zum Beispiel bei Polo gibts von Nexo den X-Tour für 119,95 Euro und den X-Tour Pro für 189,95 Euro, beide im Motocross-Look mit Visier. Den X-Tour hat mein Freund, der auch Brillenträger ist, selbst eine relativ große/dicke Nerd-Brille passt da gut rein. Oder ein normaler Motocross-Helm mit Motocrossbrille in Kombination mit Deiner normalen Brille wäre eine Möglichkeit, beispielsweise von Scott gibts die 87 OTG für Brillenträger als Crossbrille.

Schokomaus33  17.09.2013, 13:03

....oder der Uvex Enduro, den habe ich, weiß aber nicht, in wieweit der brillenkompatibel ist. Ursprünglich hat der Helm mal (je nach Farbe/Dekor) 200 Euro aufwärts gekostet, mittlerweile kriegt man den recht günstig, dürfte in Dein Budget passen, z.B. da: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.mobile/?ObjectPath=/Shops/10207048/Categories/motorradhelme-Helmets/UVEX-Helmets/Uvex-Enduro&Locale=de_DE

Glaenzi312
Fragesteller

Das mit der Nerd-Brille war eine gute info :) Den so eine habe ich auch danke für die gute antwort und die Helm sind schon Günstiger wie die die ich nur für 200-300€ gefunden habe.

Ich habe den LS2 (Pioneer) Helm und bin selber Brillenträger bin sehr zufrieden und denke 140 Euro ist ein guter Preis

Ich empfehle dir Kontaktlinsen, dann hast du die freie Helmauswahl.

Glaenzi312
Fragesteller

Kontaktlinsen sind nichts für mich habe ich mal probiert komme ich nicht mit zurecht :)

Und Kontaktlinsen gehen nicht?

Glaenzi312
Fragesteller

Nichts für mich, schon versucht ;)