Laptop auf dem Bett seit einer Woche, schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

optimal ist das nicht, das würde ich in Zukunft ändern. Dass der Laptop gelaggt hat, kann auf hohe Temperaturen zurückzuführen sein. Das ist bei den Aussentemperaturen nicht verwunderlich. Wenn dann auch noch die Lüftung etwas blockiert ist, passiert so etwas schnell mal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Superredkiller6
Fragesteller

War das dann was einmaliges?

Gut ist das nicht. Heutige Geräte schalten sich (hoffentlich) rechtzeitig selbst aus, wenn die Temperatur zu hoch wird. Man muss das aber nicht provozieren. Wie schnell ist die Cpu eines Wäremetodes gestorben.

Ob im Vorfeld einer Erhitzung der Takt reduziert wird (je höher der Takt, um so mehr Wärme wird erzeugt) , kann ich nicht sagen. Denkbar ist es.

Achte in Zukunft auf eine feste Unterlage und Abstand zu einer Decke. Bleibender Schaden sollte nicht entstanden sein.

Rein theoretisch hätte das Gerät schon Schaden nehmen können, heutzutage wird das durch etliche Schutzmechanismen zum Glück verhindert. Trotzdem solltest du das (wie die anderen schon geschrieben haben) in Zukunft dringlichst sein lassen.

Und das was du für die Lüftung an der Oberseite hältst sind, da bin ich mir recht sicher, die Lautsprecher. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dafür müsste ich aber genau wissen welches Gerät du hast.

Das ist nicht gut, weil eine Decke die Belüftung negativ beeinflusst.

Superredkiller6
Fragesteller

Ja, ich mach's ja jetzt auch anders, aber hat das jetzt bleibende Schäden hinterlassen?