geht ein laptop kaputt wenn man..

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil dann die Lüftung nicht richtig funktionieren kann, wenn der Laptop sich in der weichen Unterlage "eingräbt". Dann läuft er heiss und das ist nicht gut auf Dauer.

Wenn die Luftschlitze deines LPs auf der Unterseite sind, kann es Schwierigkeiten mit der Lüftung geben, somit können sich wichtige Komponente überhitzen und gegebenfalls die Lebensdauer der Komponente verkürzen. Kann aber eher nur dann passieren, wenn DER GERÄT zu lange auf einer Decke... ist und du dabei auch noch rechenintensieve Programme oder Spiele ausführst. Lg

haha ich hab mein immer aufer decke oder so es sei denn der sackt zu doll ein dann leg ich ein buch unter den laptop wegen der lüftung aber es ist schwachsinn das der laptop von dem stoff kaputt geht hahahha ;P

Ja auf jeden Fall auf ne glatte Oberfläche legen, wenn du ihn auf dein Bett legst schau das du irgend ne glatte Fläche unterlegst (z.B Holzbrett). Es gibt nichts schlechteres für Laptops als wenn sie nicht richtig belüftet werden !

Jain. Es kann passieren, dass durch den Stoff der Lüfter abgedeckt wird. Dadurch überhitzt bei großer Leistung die Festplatte, und das kann sie kaputt machen. Auf einem harten Untergrund passiert das nicht so leicht, weil ein Laptop normalerweise kleine Füßchen hat, die verhindern, dass der Lüfter ganz aufliegt.