Ist es schädlich den Notebook auf dem Schoß zu haben zum Beispiel auf dem Bett

10 Antworten

Es ist weder für den Laptop gut, wenn er aus den schon genannten Gründen nicht genug Luftzugang hat, ausserdem ists für dich ned gut, wenn du ihn auf dem Schoß hast, vor allem wenn du männlich bist.

Für dich oder den Laptop? Also die Lüftungsschlitze des Laptops müssen immer frei bleibe, sonst werden Fussel angesaugt, dein Lüfter setzt sich fest und dein Laptop überhitzt.

Du solltest beim auf dem Schoß haben mit den Oberschenkeln halt nicht die Öffnungen für den CPU- Lüfter zumachen... ansonsten ist es egal!

Solange du einen extra Kühler drunter hast und der Laptop stets auf einer glatten Oberfläche steht, sollte nichts passieren.

Eigentlich soll man das nicht machen, eben weil der dadurch überhitzt. Du musst halt aufpassen, dass deine Decke oder Kissen nicht an den Öffnungen des Laptops sind, denn sonst wird der richtig heiß. Und falls du dein Ladekabel angeschlossen hast, solltest du auch drauf achten, dass es nicht unter einer Decke etc. ist, denn bei mir ist es schon überhitzt^^

Man sollte es nicht tun aber letztenendes tut man es doch, nur am Anfang, wenn der Laptop neu ist, ist man sehr vorsichtig. :)