Laptop mit Kühlpads kühlen?

5 Antworten

Versuch es mal so:
An allen 4 Ecken des Laptops was drunter legen, damit die Luft durch größeren Abstand besser zirkulieren kann.

wenn es dumm kommt machst du mehr schaden wie nutzen.

das kühlpad könnte die lüftungsschlitze an der unterseite blockieren und so haste hitzestau.

kühler pad wäre die bessere lösung oder den lappi mal professionell reinigen lassen

Beim kühlen mit einem Kühlpad bildet sich Kondenswasser und wenn das auf den Prozessor oder zwischen die Kontakte oder die Leiterplatte tropft kann ein elektrischer Kurzschluß entstehen, was einen Totalschaden herbei führen kann.

Außerdem kann man dauernd nur den Pad wechseln. Macht man es zu spät stirbt der Prozessor den Hitzetod.

Einfach regelmäßig den Kühler und Lüfter reinigen, gibt es unzählige Videos auf Youtube.

Gebrauchtes Lüfterbrett bei Kleinanzeigen wäre keine Option?