Richtigen Laptop Kühlpad finden?

2 Antworten

Am besten? Am Gerät hinten eine kleine Holzleiste oder was unterlegen damit das Gerät besser Luft ziehen kann. Diese ganzen tollen Kühler bringen zu 99% nichts. Dafür belasten sie das Kühlsystem und bringen dessen Funktion durcheinander.

Und diese Geräte erreichen nun einfach mal eine gewisse Temparatur unter Last und das lässt sich auch nicht groß verhindern.

kaufe dir eins mit möglichst großen Lüftern. Die machen nicht zu viel lärm.

Ich weiß nicht, ob es auch welche mit Software Ansteuerung gibt, um abhängig von der Temperatur die Lüfter mehr drehen zu lassen.

Grundsätzlich sollte man ein Gaming Notebook nicht auf einer Bettdecke oder ähnlichem verwenden, welches die Luft ein oder Auslässe verstopft.