Hat das dem Laptop geschadet?

4 Antworten

Hallo,

bei solchen Freunden braucht man nun wirklich keine Feinde mehr.

Vor allem wenn er so mit anderer Leute Sachen umgeht.

Er braucht dringend eine Therapie.

Hansi

Sehr wahrscheinlich.

Innere Komponenten wie Festplatte, Lüfter und andere Bauteile können durch den plötzlichen Aufprall beschädigt worden sein. Wenn der Laptop während des Wurfs aktiv war, können auch Datenverluste oder Beschädigungen der Festplatte aufgetreten sein.

Die Festplatte besteht nämlich aus einem drehenden Metallscheibe und einem beweglichen Lesekopf, der Daten auf der Scheibe liest und schreibt. Plötzlicher Wurf kann dies zu Vibrationen und Erschütterungen führen, die die Festplatte und den Lesekopf beschädigen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann, kann aber auch nicht. Ist noch eine HDD verbaut...die mögen solche plötzlichen Änderungen nicht unbedingt. Auf den/die Lüfter hat's keinen Einfluss.

Schaden hat wohl dein Freund mehr als der Laptop

Aber wenn es schief geht und der Laptop unglücklich auf den Boden fällt, kann das böse enden für den Laptop

Ich würde das nicht dulden.

Soll es das mit seinem oder seinem Handy machen