Ebay Laptop wird schnell heiß?

3 Antworten

Hallo,

einmal innen aus dem Lüfter und den Kühlrippen den Staub entfernen,
und die Wärmleitpaste/pads erneuern.

Und bei der Gelegenheit eine bessere SSD einbauen,

und den Arbeitsspeicher vergrößern.

CPU und GPU sind ja recht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=jEAA9RT6iGk

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B09VDKSMQL

Also dass das Gerät heiß läuft, wenn du zockst, ist eigentlich ganz normal.

Der braucht halt auch von unten Luft, und da sollte etwas Platz sein.

Hansi

 - (PC, Gaming PC, Notebook)

Ich würde als erstes nachschauen, ob bei dem Lüfter die CPU-Kühlrippen vom Staub verstopft sind und diesen gegebenenfalls entfernen.

Die Garantie ist sowieso abgelaufen ich mache mein Notebook einmal im Jahr auf und säubere die Lüfterlammeln mit einem Pinsel und ich habe mir einen speziellen Notebook Staubsauger gekauft . MECO ELEVERDE Mini Staubsauger

Auf keinen fall mit einem Staubsauger oder Pressluft da ran gehen.

von aussen zu saugen / Blasen bringt nix das verstopft mehr als es bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren