Laptop CPU aufrüsten möglich?

5 Antworten

Erstmal will ich kurz sagen, dass nicht jede CPU verlötet ist. Es gibt immernoch mehr als genug Notebooks, die gesockelte CPUs haben.

ABER

Trotzdem, ist ein CPU-Welchsel in den meisten Fällen nicht möglich. Ganz einfach weil das BIOS andere CPUs meist nicht akzeptiert. Auch ist die Stromversorgung auf das Orginalsystem ausgelegt, stärkere CPUs verbrauchen mehr Strom, den sie vermutlich dann gar nicht bekommen. Auch geben stärkere CPUs mehr Wärme ab, die das Kühlsystem dann nicht mehr abtransportieren kann.

Warum denn? Ich denke es geht nicht weil A) der Prozessor verlötet ist
B) das Board bzw. Bios keinen anderen akzeptiert
C) er zu viel Strom zieht

Warum willst du denn aufrüsten? Ist der Laptop langsam? Dann lohnt sich eher ne ssd.
Ist es zum zocken? Ich glaube nicht, dass der Prozessor die Grafikkarte ausbremst.

Nein, kannst nicht tauschen. Diese Prozessor ist auf Mainboard gelötet.

Er ist weg

TheOne1406
Fragesteller

??

Bau/Kauf dir einen anständigen Desktop PC!