HP Omen Gaming Notebook überhitzt/wenig fps?

3 Antworten

(wenn ich mich nicht täusche den 17 w-000).

Steht auf der Unterseite des Laptops

Die Wärmeleitpaste der CPU habe ich auch schon erneuert, diese war auch schon etwas hart und dick aufgetragen.
  1. Welche WLP hast verwendet? Bitte kein 1 € zeugs
  2. Wurde Zeit die mal zu wechseln
  3. Hoffentlich ca. eine Erbsengroße menge MAXIMAL
Ich bitte um Rat.

Ich kenne das Innenleben des Laptops leider nicht, aber du kannst dir eine Kühl-Unterlage holen für Laptops. Die hat eingebaute Ventilatoren und damit kannst du ggf. den Laptop zusätzlich kühlen.

Auch solltest du schauen ob die Abluftschächte frei sind, nur die CPU reicht da nicht, denn irgendwo hin muss natürlich die Warme Luft.

Ansonsten mein Tipp: Kein Laptop zum Zocken.
Einen anderen Rat kann ich dir sonst nicht geben. Gibt nicht viele Optionen.

Schau Mal ob der Lüfter der GPU läuft

meridras
Fragesteller

Ja läuft!

Was wird denn warm? GPU, CPU oder beide? Kannst du mit Tools wie HWiNFO64 auslesen.

meridras
Fragesteller

Die CPU