warum dauerhafte fps drops beim spielen?

4 Antworten

Die Temperatur ist für eine Laptop-GPU normal. Es liegt warscheinlich am Arbeitsspeicher oder zu wenig Festplattenspeicher. Ein anderes Problem kann es auch sein unzwar die Qualität Einstellung im Spiel. Du musst dir es so vorstellen. Wenn man Fußball spielt aber man sich nicht aufwärmt so könnten Folgen darauf kommen wie zbs Krämpfe oder Zerrungen. So ist es auch bei der GPU. Wenn du im Spiel die Grafikeinstellung zu Niedrig machst dann Arbeitet die GPU nicht mit voller Leistung sondern nur mit der hälfte oder weniger. Versuch es mal, wenn es nicht geklappt hat dann wöre es besser wenn du dein Windows neu installierst und auf gar keinen fall Wallpaper engine installieren, dass zieht dir nur RAM und CPU Leistung weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leitpaste kann man nach 3 Jahren mal wechseln. Hast du ein coolingpad drunter? Wenn nein, hilft das 10 Grad.

Wenn deine CPU zu heiß wird, dann droselt und taktet sie runter. Daher vermutlich die Drops.

Kenshin663  16.06.2022, 00:36

Diese tollen Pads kannst du total treten, die bringen nur Verdruss. Die Temps sind recht normal für das Gerät wenn man nach dem Alter geht (habe die Nachfolgegeneration und komme langsam auch in die Richtung).

Ein Laptop wird auf jeden Fall deutlich heißer als ein PC, wenn du weißst wie es geht, schadet neue WLP beim Laptop nicht.

Ansonsten schau mal welche Programme beim Spielen die meiste Last erzeugen, vielleicht hast du Softwaremüll drauf was unnötig Leistung zieht. Da könnte auch mal eine frische Windows Neuinstallation helfen nachdem du alle wichtigen Daten gesichert hast.

Kann schon sein das es wegen der Temperatur ist, öffne dein Laptop Reinige ihn und Klatsch neue Wärmeleitpaste drauf.