Meine Grafikkarteist nur bis zu 40% ausgelastet und meine cpu bis zu 75% hab ständig fps drops?

3 Antworten

Wenn du nur esports Titel zockst, wäre das Verhalten normal. Dann hängst du tatsächlich im CPU Limit.

Was spielst du denn so? Kann mir kaum vorstellen, das eine 1650 in grafiklastigen Spielen nicht an die Grenze kommt.

Ansonsten können veraltete Treiber sowas auch auslösen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Moinsen269
Fragesteller

Spiele wie fifa,rocket league und fortnite. Der Treiber ist auf dem neustem Stand

Usj89  03.12.2023, 21:57
@Moinsen269

Hm fortnite auch? Die anderen würde ich quasi verstehen. Aber spielst im Performance Mode Nehm ich an?

Wie sehen denn die Temperaturen der CPU aus?

Moinsen269
Fragesteller
@Usj89

Von allen 6 Kernen durch. 70 grad

Usj89  04.12.2023, 00:33
@Moinsen269

Ja das ist in Ordnung. Hm so ganz auf den Grund Werd ich aus der Ferne nicht kommen. Du könntest noch versuchen mit aktuellem Chipsatz Treiber etwas Leistung raus zu holen. Wird aber diese heftigen Drops wohl auch nicht beheben.

Hallo,

an der Wärmeleitpaste liegt das sehr nicht. Da müsstest du die Tempertaturen checken.
Für Low Setting und Full-HD ... da kann selbst bei der schwachen Grafikkarte der Prozessor das Bottleneck sein.

LG

Seltsam! Ein Bottleneck liegt bei der Konfiguration zumindest nicht vor!