grafikkarte nur bei 30%?

ich habe auf youtube ein video gesehen, wo ein typ mit genau der gleichen hardware zwischen 150 und 200 fps hatte. https://www.youtube.com/watch?v=tJUL0hRnCsg

2 Antworten

Deine GPU-Auslastung von nur 5% in Minecraft deutet darauf hin, dass das Spiel möglicherweise nicht ordnungsgemäß auf die Grafikkarte zugreift. Überprüfe Treiber und Spielsettings. Vergewissere dich, dass Minecraft die dedizierte GPU statt der integrierten Grafik nutzt. Probiere auch Optimierungen wie V-Sync aus, um die FPS zu stabilisieren.

Hey,

Das kann sehr viele Ursachen haben. Hast du Hintergrundprogramme laufen? Mods installiert? Irgendwo einen Energiesparmodus am laufen?

Welche Version von Minecraft benutzt du?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
user13709790123
Fragesteller

keine mods, kein energiesparmodu, keine hintergrundprogramme und Version 1.20

Pbreaker  13.08.2023, 11:48
@user13709790123

Hast du die neusten Treiber installiert? Welche Einstellungen hast du bei Minecraft vorgenommen?