gpu nur max. 25 prozent ausgelastet?

4 Antworten

Hallo,

je nach Spiel und Auflösung wundert mich das nicht. Klar die GTX 1050Ti ist keine High-End Karte, doch naja ... der Rest des Setups ist auch nicht wirklich leistungsstark.

LG

Bei einer Athlon 300 GE und nur 8 GB VRam verwundert das ganze je nach Spiel nicht unbedingt selbst in Verbindung mit einer dedizierten GeForce GTX 1050Ti.

Crush4r  29.02.2024, 22:57

Naja. Die CPU basiert ja auch noch auf der ersten Zen Generation. Und sehr abgespeckt. Teilweise von der Leistung von mit fx6000 zu vergleichen. Nur halt viel effizienter. Dass da nicht viel rum kommt.

Gnurfy  29.02.2024, 23:15
@Crush4r

Wenn dabei nicht mal teils eher in Richtung FX 4350 vs. Athlon 300 GE sogar 1:1, bzw. grob etwas gegen Intels i3-3000/ 4000 um je etwa 3,5 bis 3,2 Ghz Dualcores mit SMT.

Also der Athlon + 8 GB RAM erklären wohl alles, oder nicht?

Naja, den Athlon würde ich heutzutage schon irgendwie als veralteten Kernschrott bezeichnen ...