Grafikkarte. FPS drops im Spiel warum?

Leonula  09.03.2024, 23:09

Spielst du auf Unbegrenzt?

Kevin625
Fragesteller

Ne gekappt auf 144. Sind auch stabil, aber dropt halt gerne mal auf 30 runter

2 Antworten

FPS-Drops werden meistens durch alte oder fehlerhafte Treiber verursacht und können schnell den Spielspaß mindern.

Kevin625
Fragesteller

Treiber sind auf dem neustem Stand. Genau das isses ja. Manchmal hat eine neue Installation des Spiels bei mir geholfen. Allerdings sind die fps drops auch bei einer anderen Grafikkarte der Fall. Denke mal das das an der hochen Temperatur der CPU liegt. Siehe andere Frage

Leonula  10.03.2024, 00:04
@Kevin625

Also wen das so ist schau mal nach den Kühlern nach

Kevin625
Fragesteller
@Leonula

Die Kühler der Grafikkarte? Sie wird so ca 70 Grad warm. Denke halt, dass das an der TEmperatur der CPU liegt und nicht an der Grafikkarte

Wie sieht es mit Temperaturen aus?

Überprüfe die mal, wenn nicht, besteht vllt ein massives Bottleneck?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Kevin625
Fragesteller

Ne, ist kein Bottleneck. Grafikkarte komplett ausgelastet und Prozessor nur kaum

Faultier2917  10.03.2024, 10:34
@Kevin625

Dann ist wahrscheinlich der VRAM zu klein und wenn Sachen raus- und reingeladen werden, kommt dieser nicht hinterher und es kommt zu Drops