Gaming Notebook überhitzt ständig und taktet sich runter?

3 Antworten

Es gibt solche Laptop Lüfter, google einfach mal.

Ansonsten Einstellungen runter

Felix76208
Fragesteller

Der Laptop hängt wie gesagt an der Wand, wie ich da so einen Kühler anbringen soll, erscheint mir fragwürdig. Außerdem hatte ich so ein Teil als der Laptop noch am Tisch stand, hat so ungefähr garnix gebracht

Felix76208
Fragesteller
@dragon626

Overwatch, Valorant, CsGo, Fallout, GTA, Minecraft, Need for Speed, COD, Ghostrunner, etc

Felix76208
Fragesteller
@dragon626

Ja also die 95 - 100 Grad, das überhitzen kommt zufällig vor

Mein Omen17 erreicht ganz normal auf dem Tisch stehend unter Vollast ca. 95°C +-, bei dem vorherigem MSI GS70 war das auch nicht anders. Solche Temparaturen sind also normal. Zum an die Wand hängen sind solche Geräte allerdings nicht gemacht (frage mich wie das geht). Park das Gerät, welches ja wohl staubfrei ist (sicherheitshalber doch mal checken) hinten leicht erhöht auf dem Tisch. Das kann schon viel bringen.

Felix76208
Fragesteller

Mit 3d gedruckten Halterungen wo es mit den Lüftern nach außen

Laut notebookcheck sind knapp 100°C CPU-Temperatur unter Volllast normal. Übliches Problem bei Gaming-Laptops, du wirst nicht umher kommen, die Grafik zu drosseln.

Felix76208
Fragesteller

Das wird schwer, denn das Teil ist sowohl wie in Games wie Celeste aber auch in Battlefield auf knapp 95 - 100 Grad