Fortnite: fps Drops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere ein Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn nur Windows läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

Bubinger
Fragesteller

Das werde ich probieren.

Vielen Dank!

Ich schreib Ihnen danach

Bubinger
Fragesteller

Komischerweise hat meine Gpu nur 40% Auslastung

Asporc  31.03.2022, 20:27
@Bubinger

Wenn du auf niedrige Auflösung stellst wird die GPU nicht viel benutzt sondern es geht auf die CPU

Bubinger
Fragesteller
@Asporc

Also die auslastung der Festplatte passt! 4%

Kann verschiedene Ursachen haben. Hast du Windows 11? Da gibt es aktuell solche Probleme mit AMD Prozessoren

Bubinger
Fragesteller

Nein, momentan habe ich noch windows 10 home