Low Fps und Fps drops trotz gutem pc?

4 Antworten

Hmmm schwierig zu sagen, Hardware ist ja Top aktuell. Alle Treiber und Windows aktuell?

Evtl. mal Checken ob du nicht ausersehen eine FPS Begrenzung drin hast. Kann in den InGame Einstellungen sein, in den Nividia Treibereinstellungen oder auch Drittprogramm sein (RivaTuner als Teil vom MSI Afterburner z.B.). Wobei das nicht die Drops auf unter 50fps erklären würden

V-Syc im Spiel sollte OFF sein.

Grüsse Evo

Kayn4
Fragesteller

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Habe auch schon versucht, sie auf die Vorgängerversion zu spulen, aber keine Ergebnisse. Alle Fps-Caps sind deaktiviert und V-sync ist ebenfalls aus :/

Kayn4
Fragesteller
@cyclemat

Ja und da lag scheinbar auch das Problem. Habe herausgefunden, dass die Version 20h2 Probleme bereitet und es jetzt zurückgespult. Jetzt sollte es also klappen.

Mach mal nen Benchmark und guck ob das sich im Rahmen befindet für deine Hardware, aber an sich sind deine Fps jetzt nicht schlecht.

Kayn4
Fragesteller

Laut dem time-spy benchmark bekomme ich jedes mal über 12k punkte raus.

An sich könnte ich mit den 130fps leben, aber die Einbrüche fühlen sich teilweise an, als würden meine fps nicht auf 50, sondern 5 fps fallen. Und das führt dann oft dazu, dass ich das Spiel nicht richtig spielen kann.

Ja, das ist natürlich blöd. Kann aber auch an der Festplatte liegen, wenn die den Spiele Inhalt zu langsam lädt kann sowas passieren. Viel Erfolg ansonsten und meinen Glückwunsch zur 3070. Die sind ja immer ausverkauft.

Kayn4
Fragesteller

In dem Pc ist nur eine 2tb m.2 ssd verbaut. Das sollte schnell genug sein.

Virenscanner laufen lassen evtl hast du einen bitcoin trojaner oder sowas. Wenn ich fps drops hab setze ich immer meinen PC komplett zurück (Mach ich alle 2 Monate) so hast du keine Mülldateien und Programme auf dem PC