Spiel (MHW:I) hat FPS drops mit RX 6900XT!?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Ist normal würde ich sagen, bei mir (3700X & RX 6800) gehts dort auch immer auf ~70fps runter, mit Velkhana sogar nur auf ~60

Das Spiel ist halt eher mittelmäßig optimiert, daher kann man da wenig machen

Aber auch nur ab und zu mal?

0
@maulwurf93

Ja, normalerweise hab ich so 90-100fps (WQHD, alles max)

1
@sgt119

Sie hatte zwischenzeitlich sogar 45 FPS :/

0

Okay alles klar. Vielen Dank!

0

Alles gut, liegt einfach daran das die map schlecht optimiert wurde. Ist natürlich extrem unbefriedigend bei einem so hochwertigen Setup nicht maximale FPS genießen zu können, aber ändern kann man daran leider nichts.

An meinem eigenen PC auf 1080p mit GTX 1060 und Ryzen 5 2600 hab ich keine Ruckler. Könnte aber auch daran liegen, dass ich eh nur auf 70-90 FPS rumgurke.

0

Sind wahrscheinlich Nachlade-Ruckler.

Ist die GPU bei 100% in dem Moment?

Muss ich mal checken. Moment.

0

Nein ist sie nicht.

0
@maulwurf93

Dann sind es sehr wahrscheinlich Nachlade-Ruckler. Da kannst du nichts machen.

0
@BlockenOwnz

Wäre aber komisch, da ich ja immer die selbe Strecke hin und her laufe und die ist nicht sonderlich lang. Und es passiert auch, wenn es passiert, immer im selben Kartenabschnitt, wenn ich mich da aufhalte.

0
@maulwurf93

Ja, es werden die Sachen ja auch wieder rausgeladen. Kannst ja mal schauen. Mach den Ressourcenmonitor auf und schau dir die RAM/VRAM/Festplattenauslastung in dem Moment an. Dann kannst du dir sicher sein ob es daran liegt oder nicht.

0

98% auslastung und nur 235w? Hört sich nicht wirklich richtig an.

Da kenne ich mich leider gar nicht mit aus.. Lasse die Radeon Software alles machen ._.'

0

Das passt schon. Limit für ASIC Power liegt @stock bei 255 Watt

0

Was wäre denn richtig? Eben war sie z.B. auf durchschnittlich 90% und durchschnittlich 250W.

0
@maulwurf93

"Richtig" in dem Sinn gibts nicht. Bis 255 Watt darf sie sich genehmingen, wenn sie ihren Takt mit weniger erreicht auch gut

1
@maulwurf93

Naja, so ne' 6900xt ist schon ein Biest, und da sind 300-550w eigentlich normal.. (wenn man übertaktet hat sonst bis 450 +/-)

0

Was möchtest Du wissen?