Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Informationen zu Windows-Laptops mit der besten Akkulaufzeit gefunden. Laut einem Artikel von COMPUTER BILD1 hat das Samsung Galaxy Book Go eine Akkulaufzeit von 10 Stunden und 53 Minuten im Test erreicht, was Platz 1 unter den zehn Laptops mit den längsten Akkulaufzeiten ist. Das Thomson M15 EVO (99ADZ2W) belegt mit 10 Stunden und 37 Minuten den zweiten Platz und das LG gram 14Z90P (G.AA79G) mit 9 Stunden und 51 Minuten den dritten Platz. Thinkpads sind nicht unter den Top 10 gelistet.

Ein anderer Artikel von TechRadar2 nennt das LG Gram 17Z90R-G.AA79G als den Laptop mit der besten Akkulaufzeit im Jahr 2023. Es hat eine Akkulaufzeit von 14 Stunden und 47 Minuten im Test und ist außerdem sehr leicht und leistungsstark.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung. 😊

Woher ich das weiß:Recherche
Kenshin663  10.06.2023, 01:17

Auch wenn das Gerät (wenn überhaupt in Nutzung von Privatleuten) selten ist, ein Toughbook bringt auch mal 20h+ auf die Waage. Aber das ist natürlich auch kein Leichtgewicht das Teil.

Dieser "das beste"-Käse lässt sich so überhaupt nicht beantworten. Bei Laptops schon 2x nicht. Die Laufzeit ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Einer der größten: Displayhelligkeit. Dann wie die Gesamtlast ist, welcher Energiesparplan, welches System, was alles im Hintergrund läuft. Und wie auch der Akku noch fit ist.

Bei etwas Grübelei würde mir vermutlich noch einiges mehr einfallen.

Lindner12
Fragesteller

Aber wenn man die Laptops unter gleicher Voraussetzungen testet, kommt dabei ein Gewinner raus.