mit kühlakku/kühlbeutel laptop kühlen schädlich?

5 Antworten

Ja, es ist schädlich, da der Lüfter blockiert wird. Außerdem kann dein Laptop dabei draufgehen, weil der Lüfter nun nicht erkennt, ob er weiter kühlen soll, oder ob die kälte von der Hardware aus geht.

Nein ist sogar gut, so lange da nichts feucht wird und die Luftzirkulation nicht beeinträchtigt wird.

Wie schon geschrieben wurde. Es darf nur keine Flüssigkeit in den Laptop kommen.

Eine Dauerlösung währ das für mich aber nicht. Wenn du es dir zutraust könntest du ihn aufschrauben und Sauber machen.

Diese Externen Kühler wie auch immer die heißen sollen wohl auch Helfen wenn du ihn lieber nicht aufschrauben willst.

Hier mal ein Link was ich meine. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=cooling%20pad&sprefix=cooli%2Caps

Megatoni  02.11.2014, 00:33

Zur Not gibt es auch noch Computerläden die ihn für dich Sauber machen.

Schlecht: Problem Kondenswasser am Kühlakku/-beutel, das in den Lüfter tropfen könnte. Wenn das passiert, kannst du deinen Lappi in den Elektroschrott geben.

Höchstens wenn Kondenswasser in dein Laptop eindringt, dann wäre das nicht so gut.. Aber sonst wäre das glaube ich nicht schädlich