Meine Katze möchte sich auf den Kühlakku legen, darf sie das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze braucht kein Kühlakku, würde ich also entfernen ...

Meiner Katze ist im Moment auch zu warm, deshalb legt sie sich gerne auf den kühlen (Fliesen)boden ... ich finde, das ist kühl genug. Letzte Woche hat sie sich unter den Wäscheständer gelegt und über ihr war die feuchte Wäsche, die sich im Wind langsam hin- und her bewegt hat ... das hat sie auch wunderbar gekühlt, wirkte wie ein Fächer. Auch ein schattiges Plätzchen muss genügen ... und natürlich viel Wasser.

Wenn Kühlakku, dann nur mit einem dicken Handtuch drumherum ... und nicht zu lange.

Falls das deine Katze öfter macht (also auch bei nicht so heißem Wetter), dann würde ich zum Arzt gehen .. denn unsere alte Katze begann auch plötzlich sich immer auf kühle Stellen (Fliesen) zu legen und wenige Monate starb sie ... sie hatte ein Nieren-/Leberleiden, das leider zu spät erkannt wurde ... aber später habe ich dann nachgelesen und erfahren, dass es ein Zeichen für Krankheit sein kann, wenn sich Katzen immer auf kühle Flächen legen ... ich meine damit jetzt nicht so wie im Moment bei Hitze, sondern auch im Herbst oder Winter - Katzen lieben ja normalerweise warme Orte.

IchhabneFrage98
Fragesteller

ja sie hat sich auch nur einmal drauf gelegt vielleicht habe ich das falsch gedeutet jetzt will sie nichts mehr davon wissen

etwas kaltes zu suchen ist bei hitze für katzen genauso natürlich wie für menschen.

unter einer von zwei bedingungen würd ich den akku lieber in ein handtuch einwickeln: erstens, wenn das ding frisch aus dem gefrierfach und buchstäblich kalt wie eis ist, nicht dass ne pfote anfriert, oder zweitens wenns son gelkissen ist das die katze anbeißen könnte-das gel ist nicht so wirklich gesund. mit letzterem würd ich sie auch mit handtuch nicht unbeaufsichtigt allein lassen

Schau mal hier http://blog.katzen-fieber.de/2014/07/katzenkuehlschrank-hohe-temperaturen// Auch für Katzen sind diese hohen Temperaturen schlimm. In der Natur könnten sie sich ja das kühlste Fleckchen suchen. In der Wohnung müssen wir Ihnen helfen. Meine fand es zum Beispiel immer toll wenn ich ein Nasses Handtuch über sie gelegt habe. (Meine fand Wasser aber auch immer toll :D)

Wenns ihr da gefällt... Warum nicht? Was soll dran schädlich sein? Ich hatte mal nen Kater, der schlief bei -15 bis - 20 Grad draußen. Auf dem nackten Boden, unter  einem Strauch, gegen den Schnee von oben. Katzen haben FELL! Und wenn es ZU kalt wird, geht deine schon wieder runter!

Ich würde es auch etwas einwickeln und versuchen , meiner ist auch eindeutig zu warm & die legt sich meist in die Nähe wo der Ventilator steht , nicht direkt davor aber etwas seitlich damit sie auch mal so ein Luftzug merkt 😅