Laptop wird sehr heiß (Lenovo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird verstaubt sein. Lenovo hat normal ein gutes Kühlungssystem. Da passieren Überhitzungen meiner Erfahrung nach nur, wenn der Lüfter verstaubt ist. Nimm keinen Staubsauger zum Saugen. Wenn du Garantie hast, dann kannst dus einschicken oder in einen Laden bringen, die machen es sauber...kostet nicht viel.

Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du es auch selbst aufschrauben und vorsichtig den Staub entfernen.

EisteeGolem
Fragesteller

Danke für den Tipp! Hat super geklappt. Jetzt wir er nicht mehr so heiß und stürtzt auch nicht mehr ab ;)

Lüfterschlitze auf Verschmutzung prüfen, ev.vorsichtig aussaugen und ev.USB Kühlpad verwenden

EisteeGolem
Fragesteller

Danke für den tipp. Ich werd mal gucken.

Mein Tipp ist einen Lüfter-Ständer zu kaufen, gibt es zum Beispiel relativ günstig bei Weltbild. Die Lüfter werden mit Strom er USB Anschluss an deinem Laptop versorg. Seit dem ich einen habe stürzt mein Laptop nicht mehr ab ! :)

Kimster  25.07.2013, 18:11

Du hast bestimmt dann einen Acer, HP, Toshiba oder Packard Bell...so ein Gestell ist sicher nicht normal...ein Laptop sollte schon gut ohne dieses Kühlpad auskommen. Ansonsten ist was gehörig falsch! Es sind immer die gleichen Marken die da Probleme machen. Lenovo gehört nicht dazu, darum liegt es da ziemlich sicher nur an Verstaubung, da gibt ein Kühlpad gar nichts.

Loui95fcb  25.07.2013, 18:43
@Kimster

Es ist ein emachines, aber das ist eine Untermarke von Acer :D

Aber gut zu wissen, dann werde ich beim nächsten Kauf mal auf meine Marke achten :)

Kimster  25.07.2013, 19:20
@Loui95fcb

Jop, würde ich dir raten. Es geht ja immer so ein Gerücht umher, dass die Marke egal sei. Für die Leistung ist wie es größtenteils, aber überhaupt nicht für die Kühlung...da gibts extreme Unterschiede. Man sollte eigentlich nicht akzeptieren, dass ein Gerät abstützt, weil es überhitzt. Das ist ganz und gar nicht normal. Es ist eigentlich ein Unding, wenn man sich so ein Kühlpad kauft, wenn es ohne das abstützt, dann ist das ein klarer Mangel und inakzeptabel.