Display von neuen Laptop zu geblich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal dein Display mit der Windows Displaykalibrierung zu kalibrieren. Dort solltest du dann, wenn du dann an dem Schritt angekommen bist, an dem was mit RGB ist dann kannst du es dort das gelbliche eliminieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby
Lostdeepboy
Fragesteller

Vielen Dank. Ich konnte das Bild damit wirklich deutlich verbessern. ^^

ItzeKhanh  06.02.2020, 19:30
@Lostdeepboy

Kein Ding ^^. Aber wenn es wirklich ungewöhnlich stark war, würde ich das Display eventuell mal überprüfen, zum Beispiel Lichthöfe, Pixelfehler, etc. :)

Also etwas banales, was mir so spontan einfällt ist die Funktion "Nachtmodus", die bei Windows 10 ein Blaufilter aktiviert. Schau Mal ob der aktiviert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lostdeepboy
Fragesteller

Ist schon deaktiviert.

Naja wenn das Display merklich nen Fehler hat dann ist das ein Garantiefall schick ihn zurück zur Reperatur

Bist du sicher dass das nicht einfach der Nachtmodus (Low blue light) von Windows ist?

Lostdeepboy
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist. Bei manchen Handy Displays ist das weiß zum Beispiel auch leicht gelblich, weil das für die Augen gesünder sein soll. An sich stört es mich auch nicht zu sehr, nur wenn ich ein Bild bearbeiten möchte oder mir einen Film in hochwertiger Qualität anschauen möchte, ist es sehr unpraktisch.

Beim Verkäufer reklamieren.

Nennt sich Gewährleistung 😜😁😎

Unter "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" gibt es eine Farbkalibrierung.