Laptop Lüfter ist aus?

2 Antworten

Schau mal beim Booten mit F2 in die BIOS Einstellungen. Unter Info steht die BIOS Version. Möchte wetten, Du hast 1.21. Die hat diesen Lüfter-Bug. Installiere V1.22 oder V1.19.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich ist das normal... mann müsste mal eine stärkere Last auf CPU und GPU geben um zu schauen ob dann der Lüfter andreht mit zunehmender Temperatur ... vielleicht lässt sich auch im BIOS die Lüfterkurve einstellen

Woher ich das weiß:Hobby
servec88
Fragesteller

Habe geöffnet und alles gesäubert. Das Problem besteht weiterhin. Habe BIOS Einstellungen zurückgesetzt, läuft auch nicht. Aber was ich festgestellt habe ist, dass als ich BIOS Update durchgeführt habe, ist der lüfter plötzlich angesprungen. Als das BIOS Update fertig war, ging der lüfter wieder aus und springt nicht an, auch wenn das laptop unten sehr heiß läuft.