Laptop CPU Lüfter dreht nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle einen BIOS-Reset. Notiere dir die wichtigen Einstellungen, die du bereits vorgenommen hast, und setze das BIOS zurück. Dann müsste die Lüfter-Steuerung wieder funktionieren.

Überprüfe vorher, ob du das neueste BIOS installiert hast. Wenn das nicht der Fall ist, dann mache zuerst das Update auf das neue BIOS.

Speed Fan verursacht manchmal Probleme, deshalb empfehle ich dir, die Software zuerst zu deinstallieren.

Grüße, Dalko

TheFlash007
Fragesteller

Werde ich mal versuchen, Danke :)

Ich hatte das Problem auch bei einem A530. Ursache ist ein Bug in Bios 1.21. Also entweder zurück zu 1.19 oder upgrade auf 1.22.

hast du die BIOS Einstellungen mal wieder zurück auf silent gestellt?

TheFlash007
Fragesteller

Ja, passiert aber auch nichts.