CPU-Lüfter dreht sich nicht aber kühlt dennoch gut?

2 Antworten

Versuch mal den Lüfter etwas anzustupsten evt läuft er dann. Ansonsten einen anderen Fan (falls vorhanden) Stellplatz verwenden ansonsten ist der Lüfter Kaputt, wieso er noch gut kühlt, weil es ein guter Kühler ist der auch ohne den Lüfter noch ganz gut Wärme abführen kann

Gustavo191900
Fragesteller

Könnte ich vllt ein gehäuselüfter dran tuen und gucken ob es funktioniert oder wäre das dumm?

LilPeep15112017  11.03.2022, 16:04
@Gustavo191900

Dumm weil du siehst so einen kleinen Metalltoren am Rand des Lüfters, ich würde dir empfehlen einen neuen zu kaufen, und das als Chance nutzen um deinen pc sauber zu machen

Das scheint wohl schon etwas älter zu sein .

Was passiert denn , wenn Du den CPU-Lüfter mal in Drehrichtung anstupst ; läuft er dann ?

Gustavo191900
Fragesteller

Werde es gleich mal versuchen

verreisterNutzer  11.03.2022, 15:47
@Gustavo191900

Beeile Dich aber bitte mit Deinem Versuch , denn lange Zeit wird der Kühler die eingehende Wärme in seinem Material nicht kompensieren können .