CPU Lüfter drehen sich aber kühlt nicht?

3 Antworten

Entweder Wärmeleitpaste ist vertrocknet (sehr wahrscheinlich) oder die Kühlrippen sind verstaubt und verstopft.

WLP ersetzen und Lüfter ordentlich reinigen. Danach sollte wieder alles i.o. sein

Hier wäre es von Vorteil zu wissen, WAS für eine CPU ihr verwendet bzw. WAS für ein Luftkühler verwendet wird.

Luftkühler auch die Schutzfolie abgemacht? CPU Paste darauf?, guter Anpressdruck vorhanden?

W18J66  25.08.2023, 16:49

Luftfilter verstopft? (verdreckt)

Maik2325  25.08.2023, 16:50
@W18J66

Also das sollte man sehen könnten und sollte nicht zur Relevant gelten, weil man das schon geprüft haben sollte.

Wunwun552
Fragesteller

Wir haben wahrscheinlich die Ursache gefunden, dennoch danke 😊

Kühler zu schwach, kühler nicht richtig montiert, wärmeleitpaste vertrocknet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst