Warum überhitzt meine cpu?
Hallo, ich habe Grade meine cpu gecheckt und sie war auf 100 Grad und dann habe ich die leitpaste nachgecheckt und habe gesehen war nix mehr drauf dann habe ich drauf gemacht und CPU kühler wieder drauf und jz überhitzt er noch viel stärker sodass ich ihn beim starten wieder ausmachen muss weil er durchgehend bei 100 Grad ist obwohl nix geöffnet ist aber alles geht also CPU lüfter dreht sich und ist auch fest aber beim BIOS hat er am Anfang angezeigt CPU Fan Error aber das hatte ich davor auch was tun? Habe einen Intel i7 und ein Standard Intel lüfter
4 Antworten
Hi,
War nix mehr drauf? Ist weggeschwommen, was? Und wo sie drauf ist wird die CPU heisser? Du willst uns wohl verarschen du Blitzbirne, wir sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, das merk dir mal.
Ist also der Kontakt mit WLP hergestellt kann nur noch der lüfter verantwortlich sein oder dessen Steuerung. Ich kenne auch keine aktuelle CPU die 100° zuliesse, die regeln sich selber runter.
Also stell den Lüfter schneller im BIOS oder der Software in der du das machst. Geht das nicht häng einen neuen dran.
LG
Harry
7:36 Wach werden, mein Freund. Die nehmen den Takt zurück wenn sie überhitzen
CPU: Schutz vor Überhitzung per Schutzschaltung - computerwissen.de
Ja, ich habe noch live erlebt wie ein PC mit Pentium 4 mit einem reingebrannten Loch in der keramik in den Service kam. alle haben sich amüsiert. Gibs ja gar nicht, muss man aufpassen dass der Lüfter läuft blabla. ABer die Zeiten sind vorbei.
Ich geh jz ins Bett also was für wach werden?
Nen Boxed Kühler für nen I7? Mutig!
Sitzt der Kühler richtig auf? Also plan & nicht schräg etc?
Welche WLP nutzt du? Ist die schon Uralt? Hast du vor dem auftragen der Frischen WLP die alte restlos entfernt? Wie viel hast du raufgetan? Ein Erbsenklecks reicht bis Sockel 1200 & ne kleine Wurst bei 1700er CPUs. Zuviel WLP kann zu eben deiner Erfahrung.
Ansonsten wie viel Spannung liegt bei deiner CPU an? Manchmal verstellt sich das z.B bei einem Biosupdate oder ausversehen durch eigene Hand.
P.s eig. liegt bereits seit Generationen bei I7 CPUs kein Kühler mehr mit bei da die Boxed dafür zu schwach sind. Hier solltest du also so oder so mal über nen Kühlerupgrade nachdenken.
Hallo, in dem Fall wird der Kühler nicht richtig sitzen, anders ist das nicht zu erklären … aber bei einen i7 gibt es so weit ich weiß, keinen Standard kühler dazu, da diese nicht genug leisten… also ist dein kühler unterdinensioniert… kauf dir einen halbwegs ordentlichen … wenigstens einen Alpenföhn Ben nevis…
welche i7 ist es genau und hast du übertaktet oder die Spannung angehoben?
Weiss Ned genau wie die CPU heisst.. nein ist nicht übertaktet
So kannst du das System jedenfalls nicht betreiben , du grillst die CPU und irgendwann wird das Teil den Geist aufgeben … eventuell ist auch dein Sensor im Eimer und zeigt Mist an, oder dein Programm womit du das ausliest , welche Temperatur sagt er dir im bios? Vielleicht hast du auch irgendwelchen Mist am laufen der die CPU dauerhaft auf 100% treibt
Nein alles schon geschaut, und der PC laggt auch wie Sau
und was sagt er im bios? ... da steht auch die genaue Bezeichnung der cpu
Bevr man neue Wlp drauf macht muß die alte komplett von CPU und Kühler runter.
Schneller machen bringt nix, zieht nur mehr Strom weil wir soll die auch von 100 auf 40 Grad nur durch paar Umdrehungen runtergehen, und was für runter regeln? Die Regeln sich nicht von alleine runter