Brummt euer Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 13%
Anderes 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mein surface ist komplett passiv gekühlt, das reicht auch für den kleinen i3 10100Y der da drin verbaut ist.

eishoernchen
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werde mir jetzt auch einen lüfterlosen holen :)

Anderes

Na dann:

XMG Core 17 2020 - Ja und Nein, je nach Temperatur, und ob Akkubetrieb, oder Netzteilbetrieb

XMG U716 2019 - Ja, da verbauter Desktopprozessor

Lenovo ThinkPad W540 und Lenovo ThinkPad W530 - Nein

Lenovo ThinkPad T500 und T530 - Nein

Dell XPS M1710 + M1730 + L702x - Nein

Gericom 1st Supersonic 1000MHz (um die 2000er rum, also 22 Jahre) - Ja zum Erwerb 2016 (da war der Laptop also bereits 16 Jahre), nach dem Austausch der WLP - Nein

Targa Visionary 1600 (ca. um 2002 = ca. 20 Jahre alt) - Ja

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Mein HP Omen (ca. 2,5 Jahre alt) läuft im Netzbetrieb der Lüfter nicht. Auf Netzbetrieb quasi unhörbar. Das Toughbook (keine Ahnung wie alt...bestimmt 8-10 Jahre) dreht nur ab und an kurz auf, brummt aber mittlerweile schon ein wenig. Schätze da will der Lüfter langsam getauscht werden -> klingt nach Lagerschaden (also kein normales Betriebsgeräusch).

Surface Pro (Gen. 1) ist nicht hörbar auch wenn der Lüfter werkelt.

Ja

Mein neuer Asus ROG (2021) Gaming Laptop ist es so, wenn ich ihn an mache und nichts mache und mein 👂🏻 ran halte höre ich zwar keine Lüfter aber so ein Brummen.

Denke aber Mal das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eishoernchen
Fragesteller

Dankeschön! Meiner (HP Pavilion, 5 Jahre) brummt halt auch noch, wenn ich nen Meter entfernt sitze -.-

Nein

Wenn der Laptop Geräusche macht die über ein leises Rauschen hinausgehn ist das meist der Lüfter der am Gehäuse scheuert.