Lange Haare auch ohne Tools stylen?

1 Antwort

Prinzipiell ist es möglich, einen Sklick-Back-Undercut auch ohne Haarprodukte zu stylen. Hierfür wären sehr glatte Haare von Vorteil. Außerdem ist es leichter, wenn die Haare weniger Volumen haben. Dann kannst Du Deine Haare nach dem Waschen glatt nach hinten föhnen. Falls Du trotzdem ein Haarprodukte nehmen möchtest, würde ich Dir ein mattes Haarwachs empfehlen, weil damit wirken Deine Haare weniger glänzend/fettig.

Gianluca08
Fragesteller

Hm ok. Hast du eine konkrete, nicht zu teure Empfehlung für ein Haarwachs?

Sonne397  04.02.2024, 14:29
@Gianluca08

Du kannst beispielsweise die Eigenmarke von Rossmann (Isana) probieren. Außerdem gibt es von dieser Marke auch eine gute Pomade (Bart-Styling-Pomade). Diese ist sehr ähnlich wie das Wachs, bewirkt aber etwas mehr Halt.

Gianluca08
Fragesteller
@Sonne397

Hmm ok. Das nervige ist, Dusche meist nur alle zwei Tage, Haare mache ich nur ein bis zweimal die Woche, jeden Tag ja nicht gesund. Aber der Haarwachs muss doch rausgewaschen werden? Oder nicht?

Sonne397  04.02.2024, 19:53
@Gianluca08

Das Haarwachs muss nicht jeden Tag ausgewaschen werden. Am Ende des Tages die Haare ausbürsten ist ausreichend.